Herzlich Willkommen bei Shirin!

Auf meiner Homepage finden Sie Informationen zu meinem Werdegang, Auftritten,

aktuellen Terminen und eine kleine Fotogalerie.

Lassen Sie sich entführen in meine kleine Welt aus 1001 Nacht!

Tänzerischer Werdegang

Zum orientalischen Tanz kam ich 1993 eher zufällig. Ich war mit einer Freundin zur Volkshochschule

gegangen, weil sie sich für einen Englischkurs anmelden wollte. Während sie die Anmeldung ausfüllte,

blätterte ich im Kursprogrammheft und stieß auf einen Bauchtanz-Anfängerkurs, dessen Kursbeschreibung

mich neugierig machte. Kurz entschlossen meldete ich mich gleich an und bin seit der ersten Unterrichts-

stunde diesem wunderschönen und abwechslungsreichen Tanz treu geblieben.

Zwei Jahre später kam ich dann zu Naimas orientalischem Tanzensemble "El Kahirah", in dem ich auch

heute noch mit Begeisterung mittanze. 

Mit "El Kahirah" haben wir in den letzten Jahren durch die Verwirklichung mehrerer Bühnenprogramme

große Erfolge erzielt.

Meine orientalische Tanzausbildung habe ich nicht abgeschlossen, sondern bilde mich ständig bei

namhaften Lehrerinnen wie z.B. Cetare (Aschaffenburg), Djamila (Offenbach), Enussah (Nürnberg),

Naima (Worms), Nisrin (Chemnitz/Costa Rica), Reyhan (Frankfurt), Rita Sherif (Frankfurt), Semira

(Frankenthal) und Warda (Frankfurt) weiter.

1999 gründete ich die Bauchtanzgruppe "Skarabäus" der TSG Pfeddersheim und leitete diese bis im

Februar 2007. Außerdem habe ich einige Jahre Anfängerkurse bei der Volkshochschule Monsheim

unterrichtet. Ich tanze und unterrichte orientalischen Bauchtanz im ägyptischen Stil.